Gemeinsam für’s Günztal

Wir freuen uns mit der Firma pester pac automation aus Wolfertschwenden und der Firma Josef Hebel aus Memmingen zwei weitere Naturschutz-Unterstützer für das Günztal gewonnen zu haben. Herzlich willkommen in einer engagierten Gemeinschaft, bestehend aus Naturschutzexperten, Praktikern, Ehrenamtlichen und Förderern aus der Region. Wir alle setzen uns aktiv für den Schutz und Ausbau naturfreundlicher Lebensräume im Günztal ein. Sei es beim Entwickeln von Konzepten in den Büros unserer beiden Standorte Ottobeuren und Ichenhausen oder – ganz pur – draußen bei der Feldarbeit. Es gibt viel zu tun und unser aktuelles Großprojekt „insektenfreundliches Günztal“ fordert uns an allen Ecken und Enden.

So freuen wir uns umso mehr über neue Begleiter auf unserem Weg in Richtung Artenvielfalt. Die Firma pester pac automation und die Firma Josef Hebel werden für die kommenden Jahre solche Begleiter sein und wir sehen einer guten Zusammenarbeit sowie schönen gemeinsamen Erlebnissen im Günztal entgegen.

Denn abgesehen von den Spenden, die wir für unsere Arbeit ohne Zweifel dringend benötigen, liegt es uns noch weit mehr am Herzen, unsere Mitmenschen hautnah spüren zu lassen, wie sich Naturschutz anfühlt. Daher laden wir alle ganz herzlich ein, sich einmal richtig umzuschauen hier im Günztal. Die verschiedenen Naturräume entlang der Günz sind tolle Ausflugsziele und wurden erst vor kurzem von uns mit informativen Tafeln versehen, welche über unsere Arbeit und das schützenswerte Leben im Günztal aufklären.

In diesem Sinne, bis ganz bald im Günztal!   

Seit 2021 als Unterstützer mit dabei: Die Firmen pester pac automation & Josef Hebel

» zurück

VOILA_REP_ID=C1257BD3:00341627