Bayerische Staatsmedaille für German Weber

Vom Bayerischen Staatsminister für Umwelt und Verbraucherschutz, Thorsten Glauber, wurde German Weber mit der Bayerischen Staatsmedaille für besondere Verdienste um die Umwelt geehrt. Das ist die höchste Auszeichnung, die der Freistaat auf dem Gebiet Umweltschutz vergeben kann. Die Medaille kann jährlich an bis zu 15 Personen, Vereinigungen oder Kommunen verliehen werden, die durch herausragende Verdienste um den Natur- und Umweltschutz hervorstechen.

German Weber und Thorsten Glauber bei der Verleihung der Bayerischen Staatsmedaille

In seiner Laudatio bei der Verleihung in München fand Thorsten Glauber treffende Worte für all die besonderen und wichtigen Verdienste, auf Grund deren German Weber nun diese Auszeichnung erhalten hat. Gewürdigt wird damit u.a. sein Einsatz für den Erhalt der Artenvielfalt seiner Heimat – Stichwort Bayerisches Löffelkraut, welches weltweit nur in Bayern zu finden ist. Auch in seiner Funktion als Lehrer und Berater der bayerischen Fachlehrer für Biologie, setzt German sich für eine praxisnahe und verständliche Vermittlung des Themas Biodiversität ein. Darüber hinaus bringt er sein breites Fachwissen als Mitglied in mehreren Naturschutzvereinen ein und berät u.a. die Höhere Naturschutzbehörde, das Bayerische Staatsministerium für Umwelt- und Verbraucherschutz sowie die ANL.
Und nicht zuletzt trägt German Weber maßgeblich zum Erfolg der Stiftung Kulturlandschaft und des Biotopverbundes Günztal bei und ist uns mit seinem Fachwissen, seinem Engagement und seiner Leidenschaft ein unersetzbarer und wertvoller Kollege.

Lieber German, wir gratulieren Dir ganz herzlich zu dieser Auszeichnung und sind voller Stolz Dich an unserer Seite zu wissen.

Die Bayerische Staatsmedaille für besondere Verdienste um die Umwelt

» zurück

VOILA_REP_ID=C1257BD3:00341627