Artenvielfalt Gewinner*innen

Die Gewinner*innen unseres Adventskalender-Gewinnspiels stehen fest.

Artenvielfalt gestalten. Unter diesem Motto ging unser Adventskalender 2023 online. In 24 Porträts zeigten wir Pflanzenarten, die für das Überleben von Insekten wichtig sind. Zusätzlich gab es ein Gewinnspiel. Teilnehmen konnte wer alle 24 Pflanzenporträts aus unserem Adventskalender kreativ gestaltete und bis zum 6. Januar 2024 einsendete.

Ein Beitrag von Jim Falkner

Begeistert haben uns die wirklich kreativen Beiträge von Jim Falkner, der somit Platz 1 belegt hat. An ihn ging raus: eine unserer Insektenfreundliches Günztal-Taschen, gefüllt mit allerlei Wissenswertem zum Thema Insektenschutz und einem Lupen-Set für Naturbeobachtungen.

Mit viel Feingefühl gestaltete Katharina Köstler die 24 Arten und erfand eine sehr besondere eigene Art. An ihn ging raus: eine unserer Insektenfreundliches Günztal-Taschen, gefüllt mit allerlei Wissenswertem zum Thema Insektenschutz und das Buch "Bienen retten", welche sim Ulmer Verlag erschienen ist und bei dem einer unserer Mitarbeiter der Mitautor ist.

Ein Beitrag von Katharina Köstler

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden und viel Spaß mit den Gewinnen.
Alle 24 Einreichungen der beiden Gewinner*innen finden Sie auf unser Projektwebseite: insektenfreundliches.guenztal.de/adventskalender

» zurück

VOILA_REP_ID=C1257BD3:00341627